Jugendgolf - Hof Berg

Golf Club Hof Berg
...sportlich und familiär
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Golfsport
Kinder- und Jugendgolf im Golf Club Hof Berg

Golf ist der ideale Sport für Kinder und Jugendliche. Konzentration und Koordination werden gefördert. Ein lockerer Schagabtausch mit Freunden bringt richtig Spaß. Und das alles findet an der frischen Luft statt - bei fast jedem Wetter. Und wer Lust hat, der nimmt auch an sportlichen Wettkämpfen teil. Golf ist auch eine Turniersportart, entweder als Einzel- oder als Manschaftsportart. Hinzukommt, dass starke Spieler und Anfänger gemeinsam spielen können.



Der Golf Club Hof Berg bietet Kindern und Jugenslichen die Möglichekit, den golfsport kennenzulernen. Vorkentnisse sind hierbei nicht erforderlich. In einer Gruppe zusammen mit anderen Kindern und Jugendlichen lernt Ihr das Golf spielen. Der Einstieg ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Schaut doch einfach einmal beim Training vorbei und macht mit. Normale Kleidung und Sportschuhe sind dafür vollkommen ausreichend. Und im Winter gehen wir in die Sporthalle. Neben dem Golftraining machen wir dort auch andere (Ball)Spiele.

ihr wolt mehr wissen? Schaut vorbei. Wir freuen uns auf Euch. Oder meldet euch bei uns im Büro - dort hilft man Euch gern weiter.

Biis bald, Euer





Unsere Trainer

Das Kinder- und Jugendtraining wir von unserem Pro Sebastian Lampe sowie den beiden C-Trainern Björn Jessen und Sven Voss geleitet. Björn und Sven betreuen die Kinder. Die Jugendlichen werden von Sebastian trainiert. Alle drei Trainer verfügen über umfangreiche und langjährige Erfahrung im Jugendtraining. Das Training findet im Sommer draußen, im Winter in der Sporthalle statt.

Das WINTERtraining

Das Hallentraining findet in der Wintersaison in der Regel Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr statt. Hierbei können wir die Sporthalle in der General-Thomsen-Kaserne in Stadum benutzen.

Das SOMMERtraining

Das Training findet am Freitag und am Samstag statt. Dabei trainieren freitags diejenigen Jugendlichen, die schon etwas besser Golf spielen können und die auch schon Tuniererfahrung haben. Samstags findet das Training für die Kinder statt. Einmal für diejenigen, die gerade erst angefangen haben. Zum anderen für diejenigen Kinder, die schon das eine oder andere Tunier gespielt haben.

Das Spiel auf dem Platz

Im Golf Club Hof Berg bieten wir die Möglichkeit, dass von den grünen Abschlägen gespielt wird - auch vorgabewirksam. Die Abschläge sind an zwei in das Erdreich eingelassenen grünen Kunstoffplatten zu erkennen. Die grünen Abschläge befinden sich grundsätzlich an der rechten Fairwaykante. Je nach Bahnenlänge sind sie in etwa 80 m, 160 m oder 240 m Entfernung vom Grün installiert. Bei Wettspielen wird in der Ausschreibung bekannt gegeben, von welchem Abschlag zu spielen ist. Die TigerKids-Tuniere werden grundsätzlich von den grünen Abschlägen gespielt.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü